#

E-Mail oder
Benutzername

Passwort

Anmelden
ProSpecieRara DeutschlandProSpecieRara Schweiz





Leckerste Erdbeere bei ProSpecieRara erhältlich!
Gönner'innen und Aktive von ProSpecieRara können jetzt Ausläufer der Sorte 'Mieze Schindler' bestellen!
Die Erdbeersorte 'Mieze Schindler' entstand 1925 und wurde 1933 in den Handel gebracht. Sie wurde in Dresden-Pillnitz von Professor O. Schindler gezüchtet, der sie nach seiner Frau Maria (Spitzname Mieze) benannte.
'Mieze Schindler' zeichnet sich durch Spätreife und hervorragenden Geschmack aus und war bis zur Wiedervereinigung hauptschlich in den Kleingärten der ehemaligen DDR verbreitet. Das intensive Aroma dieser Sorte war für jeden offensichtlich der sie kostet; unterdessen ist der besondere Wohlgeschmack auch wissenschaftlich belegt.
Da die Sorte rein weibliche Blüten bildet wird eine andere Sorte als Pollenspender benötigt.

Unsere Sortenbetreuerin Carolin Urban bietet nun Pflanzmaterial dieser Sorte an.
Preis: 5 Ableger kosten 10 €; die Rechnung wird zusammen mit dem Pflanzmaterial versendet.

Kontakt:
info@kraeutergarten-urban.de
0160-93098006