, Pflanzen

Rezept des Monats: Zwiebel-Dinkel-Wraps

Die alten Zwiebelsorten 'Höribülle' oder 'Dresdener Plattrunde' liegen erntefrisch in den Läden - die beste Gelegenheit um unser Rezept des Monats auszuprobieren.

Zutaten (für 5 Wraps)
 

Teig:
225 g Dinkel fein gemahlen
350 ml Milch
1 Ei
Salz
etwas Kokosfett
 

Gemüsefüllung:
200 g Zwiebel 'Höribülle' oder 'Dresdener Plattrunde'
150 g Kürbis
150 g Ziegenfrischkäse
50 g Apfel
200 g gehackte Walnüsse
Kräuter, Salz, Pfeffer

 

Zubereitung

  • Das Vollkornmehl mit Salz vermischen und die Milch einrühren, sodass ein glatter Teig entsteht. Diesen etwa 30 Minuten quellen lassen.
  • Das Ei unterrühren und die Wraps dünn mit etwas Kokosfett ausbacken.
  • Die Zwiebel in Streifen schneiden. Apfel und Kürbis reiben. Die Zwiebel bei milder Hitze anschwitzen. Nach 2 Minuten den Kürbis, dann den Apfel dazu geben und circa 5 Minuten mitbraten lassen. Mit den Kräutern und Gewürzen abschmecken.
  • Den Ziegenfrischkäse dazugeben, schmelzen lassen und nochmals abschmecken. Die Füllung gleichmäßig auf die warmen Pfannkuchen verteilen und einrollen.

Tipp: Für eine vegane Variante einfach die Milch durch 200 ml Sojadrink und 200 ml Sprudelwasser, den Ziegenfrischkäse durch Sojaquarkalternative ersetzen.

Rezept von Hubert Hohler, Buchinger Wilhelmi. Entstanden im Rahmen von "Vielfalt schmeckt!", unserem Gemeinschaftsprojekt mit den Naturkostgroßhändlern Rinklin und Bodan. Sie können Herrn Hohler beim Kochen der Wraps in einem kurzen Film zuschauen. Hier gehts zum Film.